Fußball-Kreisliga DJK Dillingen trennt sich von Trainer Nardo

DILLINGEN · Nicht mal drei Spieltage waren in der Fußball-Kreisliga A Saar gespielt, da gab es bei der DJK Dillingen bereits die erste Trainerentlassung der Saison: Der neue Spielertrainer Massimo Nardo und seine Co-Trainer Nabil Srour und Maximilian Lesch wurden vor dem Heimspiel gegen den SSV Altforweiler von ihren Aufgaben entbunden.

 Massimo Nardo

Massimo Nardo

Foto: Schu

Grund war laut Angaben von Abteilungsleiter Andreas Klaue eine Spieler-Revolte: „Es war so, dass die Spieler nicht mehr unter dem Trainer spielen wollten. Und ich kann schlecht 16 Spieler rauswerfen“, sagt Klaue zu den Ereignissen im Vorfeld der Partie. Nardo selbst kann die Entscheidung nicht nachvollziehen: „Ich habe vier Monate etwas aufgebaut, den Kader vergrößert und ein paar Hochkaräter verpflichtet. Wir haben sogar auf Gehalt verzichtet, um neue Spieler holen zu können.“ Auf der anderen Seite kritisierte der 28-Jährige, es habe in seiner kurzen Zeit „ständig Komplikationen mit den Verantwortlichen“ gegeben.