| 00:00 Uhr

Fußball-Ausstellung im Saarpark-Center

Wemmetsweiler Autofahrerin übersieht Radfahrer Ein Radfahrer ist gestern Abend bei einem Verkehrsunfall in Wemmetsweiler verletzt worden. Er kam ins Krankenhaus. cle

Nach Angaben der Polizei hatte eine 21-jährige Autofahrerin aus Illingen beim Linksabbiegen von der Illinger Straße in die Raßweilerstraße den Radfahrer aus Wemmetsweiler übersehen und stieß mit ihm zusammen.

Neunkirchen

Fußball-Ausstellung im Saarpark-Center


Unter dem Titel "Kleines Land, großer Fußball - Das Saarland in der Bundesliga" startet am Montag, 26. August, um 11 Uhr eine Ausstellung im Neunkircher Saarpark-Center. Anlass ist das 50-jährige Bestehen der höchsten Spielklasse im deutschen Fußball. Beleuchtet wird die Geschichte des Fußballs an der Saar - Porträts der 80 Bundesliga-Spieler aus der Region inklusive. Veranstalter ist der Verein "Ellenfeld - Verein für die Kulturgeschichte des Fußballsports in der Saargegend".

Wiebelskirchen

Bruchwiesstraße wird gesperrt

Die KEW AG Neunkirchen erneuert die Gas- und Wasserversorgungsleitungen in Wiebelskirchen, Bruchwiesstraße. Hierzu werden laut Mitteilung des Unternehmens rund 220 Meter Gas- und Wasserversorgungsleitungen und 14 Gas- und Wassernetzanschlüsse ausgetauscht. Die Baumaßnahme beginnt Anfang September und soll bis Anfang November dauern. Die Bruchwiesstraße wird in Teilabschnitten gesperrt. Eine Umleitung wird über die Straßen Auf dem Breitenfeld, Am Taubengärtchen und Offermannstraße eingerichtet.

Wellesweiler

Sonntag Trödelmarkt am E-Center



Ein Trödelmarkt findet an diesem Sonntag, 25. August, am E-Center in Wellesweiler statt. Ab 7 Uhr werden laut Pressemitteilung Plätze zugewiesen. Größere Mengen Neuwaren und gewerbliche Teilnehmer sind nicht gestattet.

Telefon (0 68 53) 4 09 88.

Hangard

Mähdrescher und Roggenfeld in Flammen

Sachschaden in Höhe von rund 45 000 Euro ist gestern bei einem Brand in Hangard entstanden. Ein Mähdrescher und etwa zwei Hektar Roggenfeld wurden vernichtet (Foto: Benkert/Feuerwehr). >