Fünf Tore in zehn Minuten: Bettinger ist der Ballermann der Bezirksliga

Diefflen · Er ist das große Schreckgespenst der Abwehrspieler in der Fußball-Bezirksliga Saarlouis: Roland Bettinger, gemeinsam mit Patrick Kockler Spielertrainer beim FV Diefflen II. Schon 19 Treffer hat der 32-Jährige in dieser Saison erzielt - und das in gerade einmal fünf Begegnungen.

"Es läuft im Moment ganz gut für mich", sagt Bettinger und lacht.

Am vergangenen Sonntag schlug er beim 10:0 gegen den FC Elm gleich acht Mal zu. Zwischen der dritten und der 13. Minute gelang Bettinger dabei ein Fünferpack in zehn Minuten. "Da war einfach jedes Ding drin", erinnert er sich und meint: "Die Vorlagen waren aber auch gut. Der Stürmer ist ja immer am Ende der Kette."

Wenn Diefflen II ins Rollen kommt, ist die Mannschaft kaum aufzuhalten. Neben dem 10:0 gegen Elm gab es noch zwei weitere Kantersiege: Ein 13:1 gegen den SV Hermann-Röchling-Höhe II und ein 6:1 gegen den SC Fenne.

"Wir profitieren davon, dass wir mit dem Oberliga-Team trainieren. Das bringt gerade die jungen Spieler unheimlich voran", erklärt Bettinger. Allerdings stotterte der Motor der Rot-Weißen auch schon zwei Mal: während des 0:1 beim FSV Lauterbach und beim 3:3 gegen den SV Düren-Bedersdorf. Damit ist Diefflen Fünfter. An diesem Sonntag muss das Team um 15 Uhr beim punktgleichen SV Hülzweiler ran. "Da haben wir noch eine Rechnung offen. Gegen die haben wir letzte Saison zwei Mal verloren", sagt Bettinger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort