1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Dillingen

Führungswechsel bei der Feuerwehr Diefflen

Feuerwehr : Führungswechsel bei der Feuerwehr Diefflen

Bei der Freiwilligen Feuerwehr Diefflen gibt es einen Führungswechsel. Jürgen Birk ist der neue Löschbezirksführer, Kai Hiller sein Stellvertreter. Bürgermeister Franz-Josef Berg und Wehrführer Raimund Grandmontagne überreichten ihnen in der Feuerwache Diefflen ihre Ernennungsurkunden. Dort wird auch am Freitag, 8. Juni, das neue Fahrzeug HLF 20/20 in einer kleinen Feierstunde offiziell übergeben. Die Feuerwehr Diefflen blickt auf eine über 110-jährige Geschichte zurück. Derzeit engagieren sich knapp 30 Wehrmänner und Wehrfrauen.

Der 62-jährige Oberbrandmeister Birk ist seit mehr als vier Jahrzehnten im Einsatz für die Freiwillige Feuerwehr; er ist verheiratet und arbeitet bei Dillinger. Auch sein 34-jähriger Stellvertreter Hiller ist verheiratet und arbeitet bei der Hütte, der heutige Brandmeister war schon in der Jugendwehr aktiv.