Randale „Umgang ist respektloser und fordernder“

SAARLOUIS · Konflikte in Freibädern waren eines der Top-Themen in diesem Sommer. Wirklich gravierende Vorfälle habe es aber außer in Saarlouis nicht gegeben, sagen die Kommunen im Landkreis über ihre Freibäder.

 Freibad Dillingen: Keine besonderen Vorkommnisse, meldet die Stadt - auch wegen des Kassensystems, sagt sie.

Freibad Dillingen: Keine besonderen Vorkommnisse, meldet die Stadt - auch wegen des Kassensystems, sagt sie.

Foto: Axel Künkeler

In der aktuellen Diskussion um die Sicherheit im öffentlichen Raum spielen auch besondere Vorkommnisse in Freibädern eine Rolle. Wirklich gravierende Vorfälle wurden dort 2019 jedoch kaum gemeldet, wie eine Umfrage bei den Kommunen im Landkreis zeigt. Lediglich die Kreisstadt Saarlouis mit dem Sonnenbad Steinrausch ist eine Ausnahme.