| 00:00 Uhr

Fred Metschberger führt FDP-Liste an

Gresaubach. Ortsvorsteher Fred Metschberger wurde erneut als Spitzenkandidat nominiert. In einer Mitgliederversammlung hat der FDP-Ortsverband Gresaubach seine Listen zur anstehenden Kommunalwahl aufgestellt. ab

Erstmals kandidieren auf diesen Listen auch unabhängige und parteilose Mitglieder. Sie bekunden durch ihre Kandidatur ihre Bereitschaft, aktiv für Gresaubach und das Gemeinwesen einzutreten. Spitzenkandidat und damit Kandidat für das Amt des Ortsvorstehers wurde der jetzige Ortsvorsteher Fred Metschberger. Metschberger ist bereits 30 Jahre in der Kommunalpolitik tätig. So gehört er bereits seit fast 25 Jahren dem Ortsrat Gresaubach an. Seit sieben Jahren ist Metschberger auch Mitglied des Stadtrates und führt dort die fünfköpfige liberale Stadtratsfraktion. In Gresaubach ist Fred Metschberger zur Zeit Ortsvorsteher. Dieses Amt hatte er bereits von 1989 bis 1993 inne. Von 1994 bis 1999 war er stellvertretender Ortsvorsteher, daneben Fraktionssprecher im Ortsrat und ist seit 2009 nochmals Ortsvorsteher in Gresaubach.

Folgende Listen wurden einstimmig aufgestellt: Ortsrat Gresaubach: Fred Metschberger, Daniela Ferring, Götz Kehl, Maria Kohr, Julian Ferring (parteilos), Christel Kammer, Reinhard Naudorf ( parteilos) Imrgard Müller, Christel Neufang, Margret Brachmann, Hans-Joachim Neufang.

Bereichsliste Gresaubach zum Stadtrat Lebach: Fred Metschberger, Daniela Ferring, Götz Kehl, Maria Kohr, Julian Ferring (parteilos).