Fluthelfer aus Dillingen „Den Menschen wieder Normalität schenken“

Dillingen · Um den Menschen im Hochwassergebiet in Rheinland-Pfalz zu helfen, opfert Patrick Hector seine Freizeit.

 „We Ahr Family“ steht auf dem Shirt von von Patrick Hector aus Dillingen. Hector ist Elektriker bei der Stadt Dillingen und opfert jede freie Minute für die Fluthilfe im Ahrtal.

„We Ahr Family“ steht auf dem Shirt von von Patrick Hector aus Dillingen. Hector ist Elektriker bei der Stadt Dillingen und opfert jede freie Minute für die Fluthilfe im Ahrtal.

Foto: BeckerBredel

Patrick Hector aus Dillingen ist sehr betroffen von der Flutkatastrophe und den Schicksalen der Betroffenen in Rheinland-Pfalz. Er wollte von Anfang an helfen, wo es ging. Seit Mitte Juli opfert er seine private Freizeit der ehrenamtlichen Hilfe in Ahrweiler. „Seit 33 Jahren bin ich bei der Freiwilligen Feuerwehr Dillingen, habe technische Ausbildungen, zwei Bootsführerscheine und habe direkt Kontakt gesucht, um helfen zu können“, berichtet der 43-Jährige. Zunächst habe er keine Rückmeldung erhalten. „Dort waren alle Stellen logischerweise erst einmal überfordert, in Eigenregie wollte ich aber auch nicht mit meinem Boot losziehen.“