1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Dillingen

Firmlinge bitten um Lebensmittel für Tafel

Firmlinge bitten um Lebensmittel für Tafel

Nalbach Haushalt ist Thema im Gemeinderat Der Gemeinderat Nalbach trifft sich am Donnerstag, 18. April, um 19 Uhr zu seiner nächsten Sitzung im Sitzungsraum der Litermonthalle.

Thema im Rat ist der Haushalt der Gemeinde für das laufende Jahr und das Investitionsprogramm 2012 bis 2016. Außerdem auf der Tagesordnung steht die Wahl der Schöffen und Jugendschöffen für das Wahljahr 2013.

Saarlouis

Bad schließt früher wegen Schwimmfest

Weil am Samstag, 20. April, im Aqualouis in Saarlouis das Landeskinderschwimmfest stattfindet, endet der Badebetrieb an diesem Tag um 15.30 Uhr und die Badezeit bereits um 15 Uhr. Die Öffnungszeit der Sauna bleibt unverändert, teilen die Wbs mit.

Info: Servicepoint, Tel. (0 68 31) 95 95 36 26.

Lebach

JKG Lebach hilft der Natur

Schüler des Johannes-Kepler-Gymnasiums (JKG) Lebach beteiligen sich bis zum 21. April an der Haus- und Straßensammlung der Deutschen Umwelthilfe. Diese Sammlung ist für Aufgaben des Natur- und Umweltschutzes im Saarland sowie den Bildungsaufgaben im Bereich der Biologie und Umwelterziehung am JKG Lebach gedacht.

Saarlouis

Pirat: Protokolle sollen ins Internet

Jörg Arweiler, in die Piratenpartei gewechseltes Kreistagsmitglied, fordert, dass künftig Protokolle von öffentlichen Sitzungen der Kreisgremien auf der Webseite des Kreises veröffentlicht werden. Er tut dies, weil sein Antrag auf Live-Übertragung von öffentlichen Sitzungen ins Internet keine Mehrheit gefunden hat (wir berichteten). Arweiler meint damit für mehr Transparenz sorgen zu können. "Die Information über Verwaltungsprozesse ist eine Bringschuld der Verwaltung und keine Holschuld der Bürger", sagt er.

Saarlouis

Firmlinge bitten um Lebensmittel für Tafel

Firmlinge aus Beaumarais, Neuforweiler und Picard unterstützen die Saarlouiser Tafel. Wie die Pfarreiengemeinschaft mitteilte, sammeln sie am Samstag, 20. April, in der Lebensmittelabteilung des Kaufhauses Pieper Saarlouis Lebensmittel, die Kunden zu dem Zweck gekauft haben.

Altforweiler

Neue Kita bietet Platz für 95 Kinder

Die Kindertagesstätte Altforweiler ist eingeweiht: Sie wir nun bis zu 95 Kindern Platz bieten. >