Film begibt sich in fünf Stunden auf die Spuren von Bruno Gröning

Lisdorf · Der Film „Das Phänomen Bruno Gröning – Auf den Spuren des ,Wunderheilers'“ über Bruno Gröning, dem in den 50er Jahren Heilungen zugeschrieben wurden, wird am Sonntag, 21. und 28.

April, im Gasthaus Schulden, Großstraße 43, in Lisdorf aufgeführt. Jeweils drei Veranstaltungen, um 14 Uhr, 15.45 Uhr und um 18 Uhr, ergeben eine fast fünf Stunden lange Darstellung seines Lebens und Wirkens. Der Eintritt ist frei, eine Spende wird erbeten.

Über 2000 Menschen waren als Schauspieler, Statisten oder im Filmteam beteiligt. In mehr als neun Jahren wurden seit 1995 rund 70 Stunden Filmmaterial abgedreht. Der Film setzt sich aus Spielfilmpassagen, Fotos, Wochenschauberichten, Zeitungsartikeln und über 80 Zeitzeugenberichten zusammen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort