1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Dillingen

Feuerwehr löscht Brand in Trafoanlage in Dillingen

Einsatz in Dillingen : Wehr löscht Brand in Trafoanlage

Alarm für die Feuerwehr Dillingen am Montagmittag: Gegen 12.45 Uhr musste der Löschbezirk Dillingen zu einem Brand einer Trafoanlage im Stolpmünder Weg ausrücken. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte drang schwarzer Rauch aus dem Innern der Elektroanlage.

Aber erst nach dem Abschalten der Anlage durch die Stadtwerke konnte die Feuerwehr mit ihrem Löscheinsatz beginnen. Dazu kam die im Fahrzeug integrierte Pulverlöschanlage zum Einsatz. So konnte der Brand gezielt abgelöscht und das Gebäude mit einem Lüfter rauchfrei gemacht werden. Nachdem alle Glutnester abgelöscht waren und die Feuerwehr die Einsatzstelle abschließend kontrolliert hatte, war der Einsatz nach gut zweieinhalb Stunden beendet.