1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Dillingen

Festliche Barockmusik im Saardom

Festliche Barockmusik im Saardom

Dillingen. Der Theater- und Vortragsring der Stadt Dillingen lädt im Rahmen seiner Konzertreihe für Freitag, 7. Mai, um 20 Uhr in den Saardom nach Dillingen ein. Dort erklingt festliche Barockmusik mit dem Anderen Chor Dillingen sowie einem Orchester, bestehend aus Musikern der Deutschen Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern. Als Solistin ist die Sopranistin Anne Katrin Fetik dabei

Dillingen. Der Theater- und Vortragsring der Stadt Dillingen lädt im Rahmen seiner Konzertreihe für Freitag, 7. Mai, um 20 Uhr in den Saardom nach Dillingen ein. Dort erklingt festliche Barockmusik mit dem Anderen Chor Dillingen sowie einem Orchester, bestehend aus Musikern der Deutschen Radio Philharmonie Saarbrücken Kaiserslautern. Als Solistin ist die Sopranistin Anne Katrin Fetik dabei. Musikalisch wird der Abend ganz im Zeichen von barocken Klängen stehen. Das musikalische Lebensgefühl der Barockzeit wird in vielen unterschiedlichen Facetten beleuchtet. Mit berühmten Werken wie Händels Anthem "Zadok the priest", Ausschnitte aus Bachs "Magnificat" und seine überaus prächtige Solokantate "Jauchzet Gott in allen Landen" stehen auf dem Programm. Aber auch Orchestersolostücke wie Händels "Ankunft der Königin aus Seba" oder einer Soloviolin-Partita von J. S. Bach reichern das festlich-musikalische Menü an, eben "ganz schön barock". redEintrittskarten sind im Vorverkauf zum Preis von 15 Euro (freie Platzwahl) beim First Reisebüro Dillingen, Stummstraße 32, Telefonnummer (0 68 31) 9 87 30, Kulturamt der Stadt Dillingen, Zimmer 1.17, Telefonnummer (0 68 31) 70 92 40, sowie an der Abendkasse erhältlich.