Festival euroclassic in der Blieskasteler Orangerie

Blieskastel · . In der Orangerie eröffnen Anne Haigis und Jan Laacks am Samstag, 14.

September, um 20 Uhr mit ihrer "Wanderlust-Tour" das Festival euroclassic in Blieskastel. Mit 16 Jahren rannte Anne zum ersten Mal von zu Hause ab. Und natürlich kam sie immer wieder zurück. Doch seit dieser Zeit weiß Anne Haigis, dass die Sehnsucht nach der weiten Ferne sie nie mehr loslassen sollte.

2011 begibt sich Anne Haigis mit ihrer neuen CD und dem Programm "Wanderlust" erneut auf eine Reise. Und wer die Sängerin kennt, weiß, dass dieser musikalische Trip aus Rocksongs und feinfühligen Blues-Balladen ein neuer Anlauf ist, die Wunden des Fernwehs zu stillen. Anne Haigis selbst meint: "Von Liedern, die mich zutiefst berühren, kann ich mich nur befreien, wenn ich sie selbst singe."

Die Sängerin, die unter anderem mit Wolfgang Dauner, Eric Burdon, Melissa Etheridge oder den Harlem Gospel Singers auf der Bühne stand, fasziniert mit ihrer Leidenschaft Blueskenner, Romantiker und Nostalgiker gleichermaßen.

Karten im Vorverkauf für 15 Euro beim Verkehrsamt Blieskastel im "Haus des Bürgers", Luitpoldplatz 5, Tel. (0 68 42) 9 26-13 14, E-Mail: verkehrsamt@blieskastel.de, bei Quelle Hertel Blieskastel, in allen Vorverkaufsstellen der euroclassic-Partner und von "Ticket Regional" sowie über www.ticket-regional.de (zzgl. Versand) und an der Abendkasse für 17 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort