1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Dillingen

Fensterscheibe an der Siersburg eingeworfen

Fensterscheibe an der Siersburg eingeworfen

Saarlouis Jogi gegen Jürgenheute im Fandorf Jogi gegen Jürgen, also Deutschland – USA und Portugal – Ghana heißt es heute um 18 Uhr. Übertragen wird im Fandorf auf dem Großen Markt in Saarlouis, der Pieper-Arena, natürlich das deutsche Spiel.

Die Türen öffnen sich zur ausgiebigeren Vorfreude schon um 16 Uhr. Schluss ist um 24 Uhr. Dann wird sich in den 22-Uhr-Partien Südkorea - Belgien und Algerien - Russland entschieden haben, auf welches dieser Teams die ersten beiden aus der deutschen Gruppe im Achtelfinale treffen werden.

Siersburg

Fensterscheibe an derSiersburg eingeworfen

Die Fensterscheibe im Turm der Siersburg wurde in der Zeit von Donnerstag auf Freitag der vergangenen Woche eingeworfen. Das teilte die Polizei Dillingen gestern mit. Dabei entstand ein Sachschaden von rund 150 Euro.

Hinweise an die Polizei unter Telefon (0 68 35) 9 33 86 oder Telefon (0 68 31) 97 70.

Saarlouis

Händetrockner löst Brand aus

Feueralarm am Mittwochabend im Saarlouiser Hotel/-Restaurant Lothringer Hof (Foto: rup): Ein elektrischer Händetrockner hatte zu brennen angefangen. Bevor das Feuer jedoch größeres Unheil anrichten konnte, war die Saarlouiser Feuerwehr zur Stelle. Neben mehreren Fahrzeugen des Löschbezirks Stadtmitte waren auch Polizei und DRK-Rettungsdienst im Einsatz.

Kreis Saarlouis

Baukunst zumTag der Architektur

Zum Tag der Architektur öffnen am Wochenende im Kreis Saarlouis mehrere Gebäude ihre Türen. Es finden auch Führungen statt. >

Saarlouis

The Fusion bei WM in Schottland

Die Saarlouiser Hip-Hop-Tanzgruppe The Fusion hat sich für die Weltmeisterschaft im August in Glasgow in Schottland qualifiziert. Die zwölf Tänzerinnen im Alter von 17 bis 25 Jahren trainieren regelmäßig im Jugendzentrum Saarlouis . >