Fechten: TG-Team ist Saarlandmeister

Rohrbach · In Dillingen fanden vor Kurzem die Landesmeisterschaften der Junioren im Degenfechten statt. Die Damen-Mannschaft der TG Rohrbach konnte sich dabei den Titel gegen die Damen des Fechterrings Hochwald Wadern erkämpfen.

 Die Degen-Juniorinnen der TG Rohrbach haben sich den Titel erkämpft. Foto: Stein/verein

Die Degen-Juniorinnen der TG Rohrbach haben sich den Titel erkämpft. Foto: Stein/verein

Foto: Stein/verein

In einem spannenden Finale setzten sich Johanna Straub, Leonie Eyer, Hannah Stein und Annika Straub am Ende mit 45:40 Treffern durch.

Auch im zuvor ausgetragenen Einzelwettbewerb konnten Johanna Straub und Leonie Eyer überzeugen. Johanna Staub musste sich lediglich der späteren Landesmeisterin Isabell Marien vom Fechterring Hochwald Wadern geschlagen geben. Die Rohrbacherin Leonie Eyer belegte in dieser Konkurrenz den Bronzeplatz. Im Einzel der Degen-Herren konnte der Rohrbacher Bastian Hans ebenfalls mit einem dritten Platz die Heimreise antreten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort