Friedhöfe FDP Dillingen will mehr Sauberkeit auf Friedhöfen

Dillingen · Auch ein Konzept gegen Diebstahl und Verwüstungen mahnt die Partei an.

Die FDP Dillingen fordert die Stadt auf, die Dillinger Friedhöfe regelmäßiger zu pflegen und die Sicherheit dort zu gewährleisten. FDP-Bürgermeisterkandidat Helge Lorenz erklärte: „In den vergangenen Monaten sind viele Beschwerden über den Zustand der Dillinger Friedhöfe an uns herangetragen worden.“ Zudem müsse für diese ein Konzept gegen Diebstähle und Verwüstungen dringend erstellt werden.

„Als Erstmaßnahme fordern wir, alle Dillinger Friedhöfe abends abzuschließen“, teilte Lorenz mit. Auch sollen abgesackte Gräber zukünftig begradigt werden.

„In den meisten Fällen sacken die Gräber ohne Schuld der Pächter ab. In diesen Fällen dürfen die Kosten und die Arbeit den Pächtern, die schon von Friedhofsgebühren belastet werden, nicht auch aufgebürdet werden.“ Die Stadt solle diese Arbeiten auf eigene Kosten verrichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort