Familientag füllt Lokschuppen

Dillingen. Einen Tag für die ganze Familie wollte die Stadt Dillingen am Pfingstmontag bieten

Dillingen. Einen Tag für die ganze Familie wollte die Stadt Dillingen am Pfingstmontag bieten. Und der Familientag wurde seinem Namen gerecht: Tatsächlich waren Jung und Alt im Lokschuppen vereint - die Kinder eher wegen des Programms von Zauberer Cheval und des Liedertheaters von Eddi Zauberfinger, die älteren Gäste eher wegen der Kuchentheke und der Modenschauen: "Mir hat die Modenschau sehr gut gefallen", sagte Karin Daun, "das war der Hauptgrund, weshalb ich hergekommen bin." Die Laufstegshows wurden gekoppelt mit Tanzeinlagen. Die Models präsentierten neben aktueller Mode zu aktueller Musik auch die neuen Einkaufstaschen der Stadt Dillingen und verteilten diese an das Publikum. Moderator Marcus Billik führte die Gäste durch das Programm auf der Innenbühne. Zwischendurch gab es dort Live-Musik vom Duo Chapeau Noir und Stepptanz.Monika Strauß und Iris Groß waren ihrer Kinder zuliebe zum Familientag gekommen: "Ich hatte gelesen, dass es eine Riesenrutsche und eine Springburg geben würde, und meinen Kindern davon erzählt", sagt Strauß, "die haben dann entschieden, dass wir nach Dillingen fahren." Bürgermeister Franz-Josef Berg war ebenfalls vor Ort und zeigte sich zufrieden mit der Resonanz. "Es sind mindestens so viele Gäste da wie beim erfolgreichen ersten Familientag hier in Dillingen", sagte Berg. "Besonders freut mich, dass auch Menschen von weiter her und viele Leute mit Kindern gekommen sind." Und die Kinder waren begeistert: Im Außenbereich des Lokschuppens assistierten sie Zauberer Cheval, wetteiferten beim Spiel "Hau den Lukas" oder begaben sich zum Kinderschminken und gemeinschaftlichen Basteln. "Ich bin mit meiner Tochter hier", erzählte Albin Hartwig, "sie sitzt gerade im Publikum von Cheval und freut sich auf Eddi Zauberfinger." kj

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort