Oldtimertreffen Fahrzeug-Schätze glänzen in der Sonne

Dillingen · Im Dillinger Stadtpark trafen sich am Wochenende wieder zahlreiche Old- und Youngtimer zu einer großen Schau.

 Betagte automobile Schätze waren in Dillingen beim „Oldtimer- und Youngtimertreffen im Park“ gerne gesehen.

Betagte automobile Schätze waren in Dillingen beim „Oldtimer- und Youngtimertreffen im Park“ gerne gesehen.

Foto: Thomas Seeber

Zu einer Zeitreise in vergangene Automobilepochen kamen am Wochenende viele hundert Besitzer von Oldtimern aller Art und noch viel mehr staunende Zuschauer in den Dillinger Stadtpark. Zum 15. Mal luden die Oldtimer-Freunde Untere Saar zum „Oldtimer- und Youngtimertreffen im Park“ und am Sonntag konnte der Club bei strahlendem Sonnenschein mit knapp 500 Fahrzeugen einen neuen Teilnehmerrekord aufstellen.

Das Treffen steht ganz im Zeichen der Begegnung und des Austauschs zwischen Fans historischer Motorfahrzeuge aller Art. Sehen und gesehen werden, Austausch, neue Kontakte und Benzingespräche sowie die entspannte, familiäre Atmosphäre macht den Charme dieses Oldtimertreffens aus. Und die Offenheit und Vielfalt.

Alles, was alt ist und motorisiert auf Rädern rollt, ist in Dillingen willkommen. Und so steht wie selbstverständlich ein kleiner Trabant neben einem Ford Mustang Muscle Car aus den USA. Auch für die vielen Zuschauer ist dieser bunte Mix der Marken, Nationen und Fahrzeugtypen ein wahrer Augenschmaus. Neben Autos gaben sich in Dillingen auch Motorräder, Wohnwagen, einige Lkw und Lieferwagen sowie ein seltenes Kirmesauto mit Motorantrieb ein Stelldichein.

Die Oldtimer-Freunde Untere Saar sorgten mit 30 Helfern für den reibungslosen Ablauf. Abgesehen von der Organisation dieses jährlichen Treffens, das Besucher weit über die Grenzen des Saarlandes anzieht, halten die Oldtimerfreunde auch immer wieder Workshops ab, bei denen sie ihr Wissen weitergeben, wie man die automobilen Schätzchen am laufen hält.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort