| 00:00 Uhr

Fahrraddieb sichert gestohlenen Drahtesel

Dillingen. Ein 21-jähriger Mann aus Dillingen hat am Dienstag ein Fahrrad aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Werderstraße gestohlen und ist damit zur Arbeit gefahren. Das sah ein Zeuge, meldete die Polizei . Diese fand das gestohlene Fahrrad abgestellt bei der Dillinger Firma, bei der der 21-jährige Dieb arbeitet. Immerhin: Der Mann hatte das gestohlene Rad auf dem Parkplatz mit einem Drahtschloss gegen erneuten Diebstahl gesichert. Den Schlüssel trug er bei sich. Die Polizei gab dem Eigentümer sein Fahrrad zurück und leitete gegen den Fahrraddieb ein Ermittlungsverfahren ein. red

Ein 21-jähriger Mann aus Dillingen hat am Dienstag ein Fahrrad aus dem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Werderstraße gestohlen und ist damit zur Arbeit gefahren. Das sah ein Zeuge, meldete die Polizei . Diese fand das gestohlene Fahrrad abgestellt bei der Dillinger Firma, bei der der 21-jährige Dieb arbeitet. Immerhin: Der Mann hatte das gestohlene Rad auf dem Parkplatz mit einem Drahtschloss gegen erneuten Diebstahl gesichert. Den Schlüssel trug er bei sich. Die Polizei gab dem Eigentümer sein Fahrrad zurück und leitete gegen den Fahrraddieb ein Ermittlungsverfahren ein.