Fahrbahn der B 51 auf dem Röderberg wird saniert

Dillingen/Roden · Der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) beginnt am Donnerstag, 14. August, mit der Instandsetzung der B 51 (Lorisstraße) im Bereich des Autobahn-Anschlusses Dillingen-Süd der A 8. Die Arbeiten sind in mehrere Bauabschnitte unterteilt.Im ersten Bauabschnitt wird die Fahrbahn aus Richtung Dillingen, von der Höhe Hafenstraße bis zum Bruchweg in Roden , saniert.

Diese Arbeiten sollen von Donnerstag, 19 Uhr, bis Montag, 18. August, 5 Uhr, dauern. Die Abfahrten der Autobahn werden während der Arbeiten gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Lediglich die Auffahrt auf die A 8 von Roden in Fahrtrichtung Neunkirchen ist möglich. Der Verkehr auf der B 51 wird an der Baustelle vorbeigeführt.

Der zweite Bauabschnitt, geplant von Montag, 18., bis Freitag, 22. August, betrifft die Fahrbahn im Bereich der Hafenstraße. Hier wird der Verkehr mit einer Ampel an der Baustelle vorbeigeführt.

Im dritten Bauabschnitt, der von Freitag, 22. August, 19 Uhr, bis Montag, 25. August, 5 Uhr, dauern soll, wird dann die Fahrbahn von Roden in Richtung Dillingen, vom Bruchweg bis zur Hafenstraße, instand gesetzt. Die Autobahn-Abfahrten werden währenddessen gesperrt, ebenso die Zufahrt zum Gewerbegebiet Röderberg. Eine Umleitung ist ausgeschildert, teilt der LfS mit. Lediglich die Auffahrt auf die A 8 in Fahrtrichtung Luxemburg ist möglich. Der Verkehr auf der B 51 wird an der Baustelle vorbeigeführt. Im Anschluss dieser Deckeninstandsetzungen werden noch Restarbeiten auf der B 51 ausgeführt, kündigt der LfS weiter an.

Während der Bauzeit ist mit erheblichen Verkehrsstörungen zu rechnen. Autofahrer sollten etwas mehr Fahrzeit einplanen, nach Möglichkeit auf verkehrsarme Zeiten ausweichen oder den betroffenen Straßenabschnitt meiden beziehungsweise weiträumig umfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort