Erdrutsch bei Dillingen Steinplatte fällt herab: L 170 gesperrt

Dillingen · Am Montag soll es weitere Untersuchungen geben.

 Die Helfer im Einsatz nach dem Erdrutsch auf der L170

Die Helfer im Einsatz nach dem Erdrutsch auf der L170

Foto: Ruppenthal

Und wieder einmal sorgt der Limberg an der L 170 zwischen Wallerfangen und Rehlingen für Probleme. In der Engt bei Dillingen löste sich am Donnerstagmittag nach den Regenfällen der letzten Wochen eine etwa eine Tonne schwere Sandsteinplatte und knallte auf Gehweg und Straße.

Polizei, Feuerwehr und der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) waren danach im Einsatz. Da bei der Überprüfung vor Ort weitere nicht standsichere Massen festgestellt wurden, musste die betroffene Landstraße voll gesperrt werden. Am kommenden Montag sollen weitere Untersuchungen folgen, teilte der LfS mit.

Bereits in der Vergangenheit sorgten Geröll- und Steinlawinen für besondere Gefahren auf dem gesamten Streckenabschnitt. Mehrmals wurden dabei durchfahrende Fahrzeuge in Mitleidenschaft gezogen und zum Teil erheblich beschädigt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort