| 19:55 Uhr

Elvis lässt grüßen

The Alligators rockten am Donnerstagabend auf dem Dillinger Marktplatz. Foto: Carolin Merkel
The Alligators rockten am Donnerstagabend auf dem Dillinger Marktplatz. Foto: Carolin Merkel FOTO: Carolin Merkel
Dillingen. Stilecht im Petticoat und mit gekonnten Figuren frönten viele Musikfans bei dem Auftritt der Alligators ihrer Leidenschaft. Auch Die verrückten Rock 'n' Roller aus Wemmetsweiler tanzten, was das Zeug hält. Carolin Merkel

Wenn es das Wetter zulässt, ist die Kulturbühne in Dillingen auf dem Marktplatz immer wieder ein Anziehungspunkt für Musikbegeisterte aller Generationen. Wenn die Musikrichtung allerdings Rock 'n' Roll heißt und dazu noch die Band The Alligators auf der Bühne steht, dann herrscht Ausnahmezustand in Dillingen . So auch am Donnerstagabend.



Trotz schlechter Wettervorhersage blieb es zum Glück trocken, die etwas kühleren Temperaturen kamen bei den Tänzerinnen und Tänzern, die aus dem ganzen Saarland nach Dillingen strömten, bestens an. "Draußen ist einfach eine ganz besondere Atmosphäre. Heute kommt man zum Glück nicht ganz so arg ins Schwitzen", erklärte Uschi Lehnert aus Saarbrücken. Mit ihrer Gruppe Die verrückten Rock 'n' Roller aus Wemmetsweiler war sie am Donnerstagabend mit rund 20 tanzverrückten Männern und Frauen nach Dillingen gekommen. Flotte Kicks, dazu schnelle Drehungen und sogar die ein oder andere Hebefigur wurden vor der Bühne präsentiert.

Ganz besonders stach Kyriaki-Christiane Herrmann aus Lebach in ihrem bunten Outfit aus der Masse heraus. Überaus farbenfroh und dazu mit einem blitzenden weißen Petticoat kam sie sehr stilecht zur Rock 'n' Roll-Party. "Ich habe sehr viele alte Platten von Elvis und auch einen Plattenspieler. Dazu kommt bei mir die Leidenschaft am Tanzen", erzählte sie in einer kurzen Verschnaufpause. Dann griffen die Bandmitglieder der Alligators zu ihren Instrumenten und schnell ging es auch für die Lebacherin zurück auf die Tanzfläche.

Weitere Termine der Kulturbühne auf dem Marktplatz in Dillingen : Donnerstag, 25. August. 19 Uhr: Lunchbox, Donnerstag, 1. September, 19 Uhr: Desperado - The History Of The Eagles.