Eintauchen in die spannende Welt des Fantasy-Genres

Diefflen · Ende November bis Anfang Dezember geben sich in der Buchhandlung Drachenwinkel in Dillingen-Diefflen zwei der erfolgreichsten Fantasy-Autoren Deutschlands die Ehre. Zunächst ist am Mittwoch, 30. November, der Grimme-Preisträger und Erfinder von "Bernd das Brot ", Tommy Krappweis , zu Gast. An den darauf folgenden Tagen präsentiert Markus Heitz am Donnerstag, 1. Dezember, und am Freitag, 2. Dezember, sein neustes Werk "Wédora - Staub und Blut". Alle Lesungen beginnen um 20 Uhr. Aufgrund der enormen Nachfrage war der erste Termin für die Veranstaltung mit Markus Heitz innerhalb weniger Tage ausverkauft, so dass für den 2. Dezember kurzfristig ein Zusatztermin angesetzt wurde.

 Markus Heitz Foto: Martin Hoehne

Markus Heitz Foto: Martin Hoehne

Foto: Martin Hoehne

Für diesen gibt es aktuell noch Tickets. Eine Reservierung wird aber dringend empfohlen. Zuvor werden bereits am Mittwoch, 30. November der Autor, Filmemacher und Comedian Tommy Krappweis begleitet von seinem Vater Werner ihr Buch "Sportlerkind - meine Jugend mit Seitenstechen" vorstellen.

Im Anschluss an die Lesungen stehen die Autoren für Fragen und zum Signieren ihrer Bücher zur Verfügung.

 Tommy Krappweis mit seinem Vater Werner. Foto: Carolin Burrer

Tommy Krappweis mit seinem Vater Werner. Foto: Carolin Burrer

Foto: Carolin Burrer

Karten im Vorverkauf können für sechs Euro im Drachenwinkel oder unter Telefon (0 68 31) 5 05 30 81 oder per E-Mail unter lesung@drachenwinkel.de reserviert werden. An der Abendkasse beträgt der Eintritt ebenfalls sechs Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort