Einbruchsserie am Dillinger Odilienplatz hält an

Dillingen · Im Zuge der Ermittlungen zur anhaltenden Einbruchsserie am Odilienplatz in Dillingen (wir berichteten) konnte die Polizei bislang noch keinen Erfolg verbuchen. Wie der stellvertretende Leiter des Kriminaldienstes Saarlouis, Michael Rupp, auf Anfrage bestätigte, gab es weitere Einbrüche in Geschäfte . Darunter waren auch zwei Fälle, bei denen die Diebe größere Beute machten: "Unter anderem entstand in einem Handyladen ein Schaden im fünfstelligen Bereich und ein Bekleidungsgeschäft wurde fast leer geräumt", berichtet er.

Bei den meisten Einbrüchen stand der Schaden jedoch in keinem Verhältnis zur geringfügigen Beute. Bislang verzeichnet der Kriminaldienst seit November 45 Einbrüche in Geschäfte , Apotheken und Praxen rund um den Odilienplatz, von denen wohl die meisten auf das Konto einer Bande gehen. In manche Läden wurde sogar öfter eingebrochen. In den vergangenen 14 Tagen sei es jedoch ruhig gewesen, sagte Rupp. Man habe immer noch eine bestimmte Gruppe im Auge, erklärte Rupp, und die Polizei sei nicht untätig: "Wir sind vor Ort sowohl in Uniform als auch zivil präsent."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort