Schiffsmodellbauclub Ein Wochenende für die Schiffsmodelle

Dillingen · Dillinger Modellbauer laden zum 40-jährigen Bestehen ihres Clubs zu einer besonderen Schau ein.

 Der Schiffsmodellclub Dillingen macht regelmäßig auf nationaler und internationaler Ebene von sich reden. Die Mitglieder haben schon deutsche Meisterschaften und Weltmeistertitel gesammelt.

Der Schiffsmodellclub Dillingen macht regelmäßig auf nationaler und internationaler Ebene von sich reden. Die Mitglieder haben schon deutsche Meisterschaften und Weltmeistertitel gesammelt.

Foto: Ruppenthal

Der Schiffsmodellbauclub Untere Saar aus Dillingen feiert in diesem Jahr sein 40-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass präsentiert er am Wochenende in den Räumen des Schützenvereins Pachten im Bruchweg 19 eine große Schiffsmodell-Ausstellung. Sie kann am Samstag, 14. Oktober, von 10 bis 18 Uhr, und am Sonntag, von 10 bis 17 Uhr, besucht werden. Der Eintritt ist frei. Die Schirmherrschaft zu dieser Veranstaltung hat der Bürgermeister der Stadt Dillingen, Franz Josef Berg, übernommen. Er wird die Ausstellung am Samstag gegen 13 Uhr auch offiziell eröffnen.

Der Schiffsmodellbauclub Untere Saar wird in dieser Ausstellung das Schaffen der Modellbauer in den letzten 40 Jahren noch einmal Revue passieren lassen. Ein Video gibt an beiden Tagen einen kleinen Einblick in das Wirken des Vereins. Zudem wird die gesamte Palette des Schiffsmodellbaus in der Ausstellung gezeigt. Besonderen Wert hat der Verein in der Vergangenheit stets auf eine erfolgreiche Jugendarbeit gelegt. Entsprechend wird sich auch die derzeitige Jugendgruppe auf der Ausstellung präsentieren.

Letztlich kann der SMC Dillingen auch mit Stolz darauf verweisen, dass es Mitgliedern des Vereins immer wieder gelungen ist, ihren Verein und somit auch die Stadt Dillingen auf nationaler und internationaler Ebene in verschiedenen Wettbewerben der Rennbootsparte erfolgreich zu präsentieren. Etliche deutsche Meisterschaften, ja sogar Weltmeistertitel, sowie hervorragende Platzierungen in verschiedensten Wettbewerben belegen das eindrucksvoll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort