Ein Paradies für Oldtimerfreunde

Dillingen · Auf rund 1000 Quadratmetern werden im Lokschuppen Fahrzeuge ausgestellt.

 Bei der Messe können Besucher Klassiker und Rallyefahrzeuge bewundern. Foto: presse-bilder.com/Domink Heinz

Bei der Messe können Besucher Klassiker und Rallyefahrzeuge bewundern. Foto: presse-bilder.com/Domink Heinz

Foto: presse-bilder.com/Domink Heinz

Der Lokschuppen in Dillingen ist am Samstag und Sonntag, 11. und 12. März, zum zweiten Mal Veranstaltungsort einer Messe für Oldtimerclubs, Renn- und Rallyefahrzeuge sowie von Oldtimern und Youngtimern. Mit der Stadt Dillingen und den Oldtimer-Freunden Untere Saar gibt der Veranstalter Wolfgang Heinz der regionalen Oldtimerszene und Interessierten auf rund 1000 Quadratmetern Fläche lange vor den ersten Motorsport-Veranstaltungen einen Überblick zum Sportjahr 2017. Wie die Veranstalter mitteilen, werden sich auch Händler rund um die Fahrzeugrestaurierung präsentieren. Clubs und Veranstalter nutzen die Ausstellung, um über ihre Clubaktivitäten zu informieren. Zu sehen sind richtig alte Oldtimer und ebenso Rallyefahrzeuge aus den 70er Jahren.

Unter dem Motto "Vive la France" gibt es eine Sonderausstellung rund um französische Automobilmarken. Besondere Preziosen kommen dabei von privaten Sammlern und auch aus dem Automobilmuseum im lothringischen Créhange.

Praktisch alle Fragen zur Motorsport- und Oldtimer-Saison 2017 im Saarland sowie im Südwesten werden an den Clubständen beantwortet. Der Tüv Saarland ist mit einem Stand vertreten, und Techniker geben Auskunft über die technischen Vorschriften.

Beim erstmaligen "Treffen der Ikonen" geben sich bekannte Fahrer aus der Rallyeszene der 70er und 80er Jahre am Sonntagmorgen ein Stelldichein. Manfred Hero und Guido Horsch sowie Reinhard Hainbach haben ihr Kommen schon zugesagt.

Die Öffnungszeiten von "Motors & Classics" sind am Samstag, 11. März, von 11 bis 19 Uhr, und am Sonntag, 12. März, von 10 bis 17 Uhr. Der Eintritt beträgt fünf Euro für Erwachsene. Weitere Infos gibt es auf www.dillingen-saar.de .

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort