Ein Kobold hilft einem kleinen Mädchen durch eine schwere Zeit

Dillingen · Im Rahmen der Wanderausstellung "Hospiz macht Schule" lädt das ambulante Hospiz- und Palliativberatungszentrum Saarlouis (AHPZ) mit der Stadtbücherei Dillingen zur Buchlesung "Luzie in Lübeck" ein. Am Freitag, 13. November, 17 Uhr, liest Autorin Ulrike Geiger in der Stadtbibliothek aus einer Geschichte für Kinder.

In der Erzählung muss Luzie damit klar kommen, dass ihr kranker Vater in ein Hospiz einzieht. In dieser schweren Zeit ist noch so manches Abenteuer zu bestehen. Zum Glück findet die Elfjährige neue Freunde und hat vor allem Kobold Frederik an ihrer Seite.

In Luzies Geschichte werden Grenzerfahrungen wie Verlust durch Tod, Trauer und Selbstzweifel abgebildet. Sie zeigt aber auch, dass man Vieles schaffen kann, wenn man nicht alleine ist. Eingeladen zu dem Nachmittag sind Familien mit Kindern ab acht Jahren. Abgerundet wird die Lesung durch ein kreatives Angebot. Im Anschluss an die Lesung besteht die Möglichkeit zum fachlichen Austausch mit Mitarbeiterinnen des AHPZ im Caritasverband Saar-Hochwald.

Anmeldung in der Stadtbibliothek Dillingen unter Telefon (0 68 31) 709 206. Eintritt frei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort