Wer kennt die Besitzerin? Dillingen: Kampfhund war „wie im Blutrausch“

Dillingen · In Dillingen hat ein Hund eine Katze attackiert und getötet. Die Stadtverwaltung und die Ortspolizeibehörde suchen die Hundebesitzerin.

Ein Hund hat am 17. Juli in Dillingen eine Katze tot gebissen
Foto: dpa/Philipp Schulze

„Ich bin immer noch schockiert“, sagt Anja Kirchner und beginnt zu erzählen. Es ist gegen 15 Uhr, als die Dillingerin durch ein offenes Fenster ein Geschrei hört. Sie schaut durch das Fenster nach draußen und bemerkt eine Frau, die dort in der Nähe eines Kinderspielplatzes mit ihrem Hund unterwegs ist. „Auf einmal konnte die Frau den Hund gar nicht mehr halten“, berichtet Kirchner. Der Hund läuft weg. In einem Gebüsch entdeckt er eine Katze und beißt sie tot. „So einen Biss kann keiner überleben. Er war wie im Blutrausch“, berichtet Kirchner. „Die Katze ist elendig verblutet.“.