Eier-Aktion findet auch in diesem Jahr statt

Lebach Eier-Aktion findet auch in diesem Jahr statt „Ei nach Lebach“, heißt es auch wieder in diesem Jahr. Eine Woche vor Ostern bekommt jeder Kunde beim Einkauf in Lebach ein bunt gefärbtes Osterei geschenkt.

Über 20 Geschäfte, die auch Mitglied im Verkehrsverein sind, nehmen in diesem Jahr an der Aktion teil. Die Eier werden von der Geflügelfarm Feld aus Landsweiler geliefert. Jeder Kunde kann sich sein bunt sortiertes Osternest zusammenstellen, wenn er seine Ostereinkäufe in Lebacher Geschäften tätigt.

Saarlouis

Auto brennt auf der A 8 vollkommen aus

Einen mächtigen Schrecken hat eine 30-Jährige aus Friedrichsthal gestern gegen 12.40 Uhr bei einer Fahrt auf der A 8 in Richtung Luxemburg davongetragen. Weil ihr Peugeot plötzlich aus dem Motorraum stark qualmte, lenkte die Frau den Wagen zwischen den Anschlussstellen Steinrausch und Dillingen-Süd auf den Seitenstreifen. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, konnte sich die Frau noch aus dem Auto retten, bevor es vollends in Flammen aufging. Verletzt wurde dabei niemand. Die Autobahn war von 13 bis circa 14 Uhr voll gesperrt. Die Polizei geht von einem technischen Defekt aus.

Lebach

Unbekannte stehlen Auto im Gewerbegebiet

Wie die Polizei in Lebach gestern mitteilte, ist vermutlich in der Nacht zum Samstag ein Auto der Marke Peugeot vom Gelände eines Autohauses im Gewerbegebiet "Auf dem Graben" in Lebach gestohlen worden. Außerdem wurden die Kennzeichenschilder eines zugelassenen Fahrzeuges entwendet. Diese wurden nach Polizeiinformationen vermutlich zum Führen des gestohlenen Fahrzeugs benutzt.

Hinweise an die Polizei in Lebach, Tel. (0 68 81) 50 50.

Wallerfangen

Grundschule: Neue Regelung für Verkehr

Zugeparkte Gehwege und rücksichtslose Autofahrer - dieses Bild vor der Grundschule in Wallerfangen soll bald der Vergangenheit angehören. Um den Schulweg sicherer zu machen, hat die Ortspolizeibehörde vor der Schule ein Parkverbot eingerichtet. In den nächsten Tagen soll die Straße zudem zu einer Einbahnstraße werden. >

Hemmersdorf

Heimatmuseum startet in die neue Saison

Nach der Winterpause öffnet das Heimatmuseum Hemmersdorf wieder seine Pforten. Das Museum lädt am 13. April zu einem Saisoneröffnungsfest ein. Zugleich wird eine Sonderausstellung mit Mahlsteinen aus der Region eröffnet. >

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort