Drachenwinkel wird zur Fantasywelt

Diefflen · Mit Bernhard Hennen und Robert Corvus gastieren zwei Bestseller-Autoren in der Buchhandlung Drachenwinkel in Diefflen am Freitag, 29. April, ab 20 Uhr, sie stellen ihr gemeinsames Werk "Die Phileasson-Saga - Nordwärts" vor. Hierbei handelt es sich um ein Abenteuer zum Kult-Rollenspiel "Das Schwarze Auge DSA". Bernhard Hennen, der durch seine Romane um "Die Elfen" bekannt wurde, und Robert Corvus setzen diese Rollenspielabenteuer nun in Romane um. Vorkenntnisse des Spiels "Das Schwarze Auge" sind für Leser nicht erforderlich.

 Bernhard Hennen Foto: Wolter

Bernhard Hennen Foto: Wolter

Foto: Wolter

Zum Inhalt: Asleif Phileasson und Beorn der Blender sind Legenden und Rivalen. Nun soll eine Wettfahrt, wie sie selbst die Götter noch nie gesehen haben, darüber entscheiden, welcher der beiden den Titel "König der Meere" führen wird: In nur 80 Wochen müssen sie den Kontinent Aventurien umrunden - und sich dabei an zwölf Aufgaben messen, die nur die größten Helden zu bestehen vermögen. So scheint es. Doch hinter dem Wettkampf steckt ein Intrigenspiel, das vor Jahrtausenden begonnen hat. Die erste Etappe führt die Recken ins ewige Eis, zur Insel der Schneeschrate. Kurs: Nordwärts!

Im Anschluss an die Lesung stehen die Autoren für Fragen und zum Signieren ihrer Bücher zur Verfügung.

Karten sind im Vorverkauf zum Preis von fünf Euro im Drachenwinkel erhältlich oder können unter Tel. (0 68 31) 5 05 30 81 oder (0 15 73)

4 19 0 5 66 per Mail (lesung@drachenwinkel.de) reserviert werden. Am Abend beträgt der Eintritt ebenfalls fünf Euro.

drachenwinkel.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort