Drachenboot: Merzigerinnen bei der EM auf Erfolgswelle

Hamburg/Merzig · Elisabeth Rauch, Heidi Wurzer und Julia Schramm vom Kanuclub Merzig haben im Team der Neckardrachen bei der diesjährigen Club-Europameisterschaft für Drachenboote in Hamburg für Furore gesorgt. An dem Wettbewerb auf der Kanu- und Regattastrecke in Hamburg-Allermöhe nahmen 50 Teams aus ganz Europa bei teilweise starkem Wind und Wellengang teil.

Wie schon bei den Club-Weltmeisterschaft in Hong Kong 2012 war auch in Hamburg das Drachenbootteam Neckardrachen mit den drei Mitgliedern des Kanuclubs Merzig das dominierende Team. Insbesondere das stark aufgestellte Team in der Klasse Premium Women konnte über 200, 500 und 2000 Meter alle Läufe gewinnen. Zusätzlich paddelten die Merzigerinnen in den Kategorien Ü 40 Kleines Boot und im Mixed. So erhielten Elisabeth Rauch sechs Mal Gold, Julia Schramm drei Mal Gold und Heidi Wurzer je einmal Gold, Silber und Bronze.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort