Anerkennung für langjähriges Engagement Dittmar Wächter erhält das Bundesverdienstkreuz

Dillingen · Jahrzehntelang setzte sich der 77-jährige Dillinger bei der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ein, ist der Präsident des Sportverbands Dillingen und war auch viele Jahre kommunalpolitisch aktiv. Nun hat die höchste Auszeichnung der Republik bekommen.

 Der Dillinger Dittmar Wächter hat für sein langjähriges Engagement von Ministerpräsidentin Anke Rehlinger (rechts) das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen bekommen. Seine Ehefrau Brigitte Wächter (links) hat ihn begleitet.

Der Dillinger Dittmar Wächter hat für sein langjähriges Engagement von Ministerpräsidentin Anke Rehlinger (rechts) das Bundesverdienstkreuz am Bande verliehen bekommen. Seine Ehefrau Brigitte Wächter (links) hat ihn begleitet.

Foto: Birgit Pfeifer/Staatskanzlei

Er war 25 Jahre lang der Vorsitzender der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Dillingen, engagierte sich jahrzehntelang in der Politik und ist seit 40 Jahren der Präsident des Stadtverbandes für Sport in Dillingen: Dittmar Wächter hat für sein besonderes öffentliches Engagement nun das Bundesverdienstkreuz am Bande erhalten. Es ist die höchste Auszeichnung, die der Bundespräsident verleiht. Vergangene Woche hat die Ministerpräsidentin Anke Rehlinger die Auszeichnung an den 77-Jährigen übergeben.