1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Dillingen

Dillinger Tanzstudio „Move on“ lädt ein zum Schnuppertag

Dillinger Tanzstudio „Move on“ lädt ein zum Schnuppertag

"Stand heute sind es 80 Mitglieder, vielleicht schaffen wir bis zum Wochenende die 100", sagt Marc Lahutta und strahlt. Seit dem 7. September ist er mit seinem Dance Studio "Move On" in der Pachtener Straße in Dillingen am Start, "und fast alle Kurse laufen", freut er sich.

Vor allem im Bereich der jüngsten Hip-Hop-Tänzer, die gerade mal drei Jahre alt sind, läuft es so gut, dass sich Tanzlehrerin Verena Weiler kaum retten kann. Die Grundschullehrerin, selbst seit 2007 im Bereich Hip Hop aktiv, liebt es, mit Kindern zu arbeiten. "Es ist erstaunlich, was die schon alles können. Wir spielen nicht einfach nur, wir lernen richtige Bewegungen und Schritte", sagt sie.

Aus einer Werkstatt ist eine Tanzschule mit ansprechendem Ambiente entstanden. Mit sieben Trainern, die für alle Altersklassen Hip Hop vom Anfänger bis zum Könner anbieten, ist das Team bestens aufgestellt. In das Tanzangebot bei Move On kostenlos reinschnuppern können Besucher an diesem Samstag, 3. Oktober, ab 15 Uhr. Zur offiziellen Eröffnung ist Tag der offenen Tür, knapp vier Wochen nach Aufnahme des Trainingsbetriebs. Und Lahutta verspricht hohen Besuch. Sowohl die Gruppe Nu Flow, die in Glasgow bei der Weltmeisterschaft der United Dance Organisation Vizeweltmeister wurde, als auch Lahutta selbst, der zusammen mit Niklas Röder als Duo den Weltmeistertitel nach Dillingen geholt hat, werden ihr Können unter Beweis stellen. Ab 19.30 Uhr startet die Eröffnungsparty.

Info: Dance Studio "Move On!", Pachtener Straße 32, Dillingen , Telefon (0 68 31) 4 00 86 45.

move-on-dance.de