Krisenjahr bei der Dillinger Hütte Mit Kurzarbeit und Kostensenkung durch die Krise

Dillingen · Einen deutlichen Umsatzeinbruch musste Dillinger 2020 verkraften. Wie das Unternehmen die Krise überstehen will und was das für das Personal heißt, erklärte der Vorstand bei der Bilanzpressekonferenz.

Dillinger Hütte zieht Bilanz in Krise, weiterer Personalabbau
Foto: Ruppenthal

Die wirtschaftliche Krise hat 2020 auch das Unternehmen Dillinger massiv getroffen – soweit keine Überraschung. Oder wie es der noch recht neue Vorstandsvorsitzende von Dillinger und Saarstahl, Dr. Karl-Ulrich Köhler, bei der Bilanzpressekonferenz beider Unternehmen formulierte: „Eine Krise ist eine Krise.“ Das Gute daran sei gewesen: „Wir haben unsere Schwachstellen erkannt und können diese nun konzentriert abbauen.“ Man müsse wettbewerbsfähig bleiben und sich strategisch neu ausrichten.