Dillinger feiern 20 Jahre Patenschaft von Minenjagdboot

Dillingen · 20 Jahre Patenschaft zwischen der Stadt Dillingen und dem Minenjagdboot Dillingen waren Anlass einer Einladung der Bootsbesatzung. Die Feierlichkeit fand im Rahmen der Kieler Woche statt.Als Kapitänleutnant Markus Fiene im vergangenen Jahr in Dillingen seinen Antrittsbesuch machte, redete er von einer lebendigen Partnerschaft.

Er sprach damals schon eine Einladung aus, 20 Jahre Patenschaft besonders zu würdigen. Der Bürgermeister reiste mit dem zweiten Beigeordneten, dem Grundsatzreferenten Patrick Waldraff und dem Stadtratsmitglied Brigitte Bastong zum Marinestützpunkt nach Kiel. Auf dem Programm stand eine Bootsfahrt inmitten Hunderter Schiffe und Boote vom Kieler Hafen aus zum Ostseebad Laboe.

Das 20-jährige Bestehen der Patenschaft zwischen der Stadt Dillingen und dem Minenjagdboot wurde mit der Besatzung auf dem Boot mit einem Dillinger Abend gefeiert. In diesem Rahmen bekräftigten Kapitänleutnant Markus Fiene und Bürgermeister Berg erneut die lebendige Partnerschaft und das freundschaftliche Miteinander. Als Erinnerung überreichten der Bürgermeister und der zweite Beigeordnete dem Kapitänleutnant einen Teller und den drei anwesenden ehemaligen Kommandanten Wimpel mit einem Motiv "20 Jahre Patenschaft" und einem Bild des Minenjagdbootes.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort