Dillinger Euphorie trotz Finalfluch

Dillingen · (sem) Erstmals seit 20 Jahren ist der VfB Dillingen wieder beim Masters-Finale dabei. Und das hat in der Stadt Euphorie ausgelöst. Nachdem der Verein bei Liga-Spielen meist keine Zuschauer-Rekorde knackt, hatte Trainer Oliver Dillinger Bedenken, dass auch beim Masters nur wenige Anhänger kommen würden. "Ich habe gedacht, dass wir vielleicht 100 Tickets verkaufen und den Rest an den FV Diefflen abgeben", gibt der 39-Jährige zu. "Doch binnen kürzester Zeit waren alle 260 Tickets, die wir hatten, weg. Und alle an Fans von uns", freut sich Dillinger.

Die Masters-Qualifikation schaffte der VfB Dillingen ohne einen Turniersieg - das hatte es schon seit Langem nicht mehr gegeben. Sechs Mal stand Dillingen bei Qualifikationsturnieren in dieser Hallensaison im Finale. Sechs Mal verlor der Saarlandligist. Ein echter Finalfluch also. "Vielleicht sind wir da in den entscheidenden Situation noch nicht abgezockt genug", mutmaßt Trainer Dillinger: "Oftmals hatten wir aber auch einfach nur Pech."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort