1. Saarland
  2. Saarlouis
  3. Dillingen

Dillinger All Stars eröffnen Dillinger Kulturbühne

Fast ausverkauft : Dillinger All Stars eröffnen Kulturbühne im Stadtpark

Mit einem Konzert der bekannten Lokal-Band startet die Stadt Dillingen nun wieder ihren kulturellen Veranstaltungsbetrieb. Zuletzt hatte schlechtes Wetter der „Dillinger Kulturbühne“ verhindert.

Nachdem der ursprünglich für die vorherige Woche geplante Start der „Dillinger Kulturbühne“ sprichwörtlich ins Wasser gefallen ist, soll es am morgigen Donnerstag, 1. Juli, nun tatsächlich losgehen. Wie Petra Schmitt, die Leiterin des Dillinger Kulturamtes, auf Anfrage unserer Zeitung versicherte, werde man „auf alle Fälle“ an dem für heute geplanten Konzert mit den „Dillinger All Stars“ festhalten.

Die musikalische Gruppe ist vielen Menschen vor allem durch ihre stimmungsvollen Auftritte bei den „X-Mas-Parties“ der Stadt ein Begriff geworden. Am Donnerstag um 19 Uhr bringt die Gruppe vor der Konzertmuschel im Stadtpark den Zuhörern nun eine sommerliche „Bescherung“ in Form abwechslungsreicher und guter Musik. Wer sich noch eines der kostenlosen Tickets zur Veranstaltung sichern möchte, kann dies online unter www.ticket-regional.de tun. Allerdings sollte man sich beeilen, denn aktuell sind nur noch wenige der insgesamt 200 Tickets vorhanden.

Für die Veranstaltung ist ein aktueller negativer Corona-Test, oder der Nachweis eines vollständigen Impfschutzes, beziehungsweise über die Genesung von einer Corona-Infektion notwendig. Zudem ist eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen.