Alles abgesagt in Dillingen Theater- und Vortragsring und Frauenbühne 2020 abgesagt

Dillingen · Entscheidung gefallen: Keine städtischen Veranstaltungen mehr in diesem Jahr in Dillingen möglich.

 Die Show Christmas Classics ist einer der jährlichen Höhenpunkte im Theater- und Vortragsring der Stadt Dillingen. Auch dieses Ereignis ist jetzt für 2020 abgesagt worden.

Die Show Christmas Classics ist einer der jährlichen Höhenpunkte im Theater- und Vortragsring der Stadt Dillingen. Auch dieses Ereignis ist jetzt für 2020 abgesagt worden.

Foto: Dirk Guldner - guldner.de

Nun ist die endgültige Entscheidung in Dillingen gefallen: Die Termine des Theater- und Vortragsrings sowie der Frauenbühne finden 2020 nicht statt. Dies teilte die Stadtverwaltung am Mittwoch mit. „Die Corona-Krise in diesem Jahr stellt die Stadt immer wieder vor neue Herausforderungen und die Notwendigkeit, Entscheidungen zu treffen, die die Belange der unterschiedlichsten Interessen und Gruppen berücksichtigen“, heißt es. Eine solche Entscheidung habe die Stadt jetzt auch für diese Veranstaltungen getroffen.

Die derzeit gültigen Abstands- und Hygiene-Regeln ließen nur rund 100 Besucher mit entsprechendem Abstand für die Stadthalle zu. Bürgermeister Franz-Josef Berg bedauert: „Unter diesen Umständen könnten wir noch nicht einmal der Hälfte aller Abonnenten einen Platz beim Theater- und Vortragsring anbieten. In Absprache mit den Fraktionsvorsitzenden der im Stadtrat vertretenen Parteien und Gruppierungen haben wir deshalb entschieden, die geplanten Veranstaltungen des Theater- und Vortragsrings und die der Frauenbühne bis Ende 2020 abzusagen.“

Für die zweite Hälfte der Saison 2021 sei noch keine Entscheidung getroffen. Die Stadt hofft, Anfang 2021 eine abgespeckte Variante des Rings und die Veranstaltungen der Frauenbühne anbieten zu können. Das Kulturamt prüft, die ausgefallenen Veranstaltungen in die Saison 21/22 zu verschieben. Bereits erworbene Tickets können an den Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden, teilt die Stadt mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort