Zeugen gesucht Polizei schnappt gesuchten Mann nach Verfolgungsjagd in Dillingen

Dillingen · Zivilkräfte der Verkehrspolizei haben nach kurzer Verfolgungsfahrt einen per Haftbefehl gesuchten Mann gestellt. Der Mann, der unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wurde noch am selben Tag in die JVA Saarbrücken gebracht.

(Symbolfoto)

(Symbolfoto)

Foto: dpa/Friso Gentsch

Wie die Polizei mitteilt, erweckte am späten Freitagnachmittag ein dunkelblauer Ford Fiesta, welcher mit überhöhter Geschwindigkeit durch Dillingen fuhr, die Aufmerksamkeit eines zivilen Einsatzteams der Verkehrspolizei. Die Beamten wollten ihn gegen 17.25 Uhr kontrollieren – doch der Fahrer missachtete die Anhaltezeichen und flüchtete weiterhin mit überhöhter Geschwindigkeit in Richtung Autobahn. Dabei gefährdete der Fahrer beim Überholen ein Auto im Gegenverkehr sowie zwei Motorradfahrer.

Bei der Überprüfung des Kennzeichens stellte sich heraus, dass diese nicht zum Fahrzeug gehörten, wie die Polizei weiter mitteilt. Der Flüchtende bog letztlich mit seinem Fahrzeug in das Blumenviertel ab, wo er außerdem durch seine Fahrmanöver Fußgänger gefährdete. Dort wurde er durch die Zivilkräfte festgesetzt und widerstandslos festgenommen.

Saarland: In diesen Städten ist die Kriminalität am höchsten
53 Bilder

Wo die Kriminalität im Saarland am höchsten ist

53 Bilder
Foto: dpa/David Inderlied

Der Fahrer, der laut Polizei unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand, wird sich wegen seines nicht versicherten und nicht zugelassenen Fahrzeugs sowie den Kennzeichen mit gefälschten Plaketten verantworten müssen. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Bei der Überprüfung des 43-jährigen Wohnsitzlosen stellte sich heraus, dass er keinen Führerschein besaß und gegen ihn vier Haftbefehle wegen Diebstahlsdelikten vorlagen. Deshalb wurde er anschließend in die JVA Ottweiler gebracht.

Zeugen sowie insbesondere die gefährdeten Motorradfahrer und der Fahrer des Autos im Gegenverkehr sowie die Fußgänger im Blumenviertel werden gebeten, sich unter Tel. (06 81) 9 62 16 51 bei der Verkehrspolizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort