Verkaufsoffener Sonntag Dillingen mal aus einem anderen Blickwinkel

Dillingen · Zahlreiche Dillinger und Besucher des Kaufsonntags nutzten am Sonntag die einmalige Gelegenheit, ihre Stadt aus einem ganz neuen Blickwinkel zu betrachten: In einem echten Ballonkorb, der allerdings nicht an einem Heißluftballon, sondern am starken Kabel eines massiven Mobilkranes befestigt war, ging es auf eine luftige Höhe von 50 Meter. Deutlich höher als das höchste Bauwerk der Stadt, der Saardom, bot sich bei bei strahlend blauem Himmel vom Hoyerswerder Platz aus ein atemberaubender Blick nicht nur über die Dächer der Stadt und über das Gelände der Hütte, sondern weit ins Umland hinein.

  Dillingen mal von oben sehen: Auch für Larissa , Alyssa und Thevananth (v.l.) Thevarjah aus Siersburg war das ein besonderes Erlebnis.

 Dillingen mal von oben sehen: Auch für Larissa , Alyssa und Thevananth (v.l.) Thevarjah aus Siersburg war das ein besonderes Erlebnis.

Foto: Thomas Seeber

Die Inspiration zu dieser im Saarland bisher wohl einmaligen Aktion fand Joachim Johannes vom Verband für Handel, Industrie und Handwerk (VHIH) in Dillingen im Internet. Nachdem er seine Verbandskollegen für die Idee begeistern konnte, übernahmen die in Kran-Ballonfahrten erfahrenen „Meklenburger Ballonfahrer“ die Ausführung der Aktion. 

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort