Dil trifft doppelt und fliegt

Dillingen · Der VfB Dillingen ist mit einem 4:2-Sieg vor 150 Zuschauern an der heimischen Papiermühle glänzend aus der Winterpause gekommen. Stürmer Juri Dil traf für die Hüttenstädter zunächst doppelt, ehe er mit Rot vom Platz flog.

 Die Mitspieler gratulieren Juri Dil (Dritter von links) zum 2:1-Führungstreffer. Dil schoss selbst zwei Tore und bereitete die anderen beiden vor. Zehn Minuten vor Schluss sah er aber die Rote Karte. Foto: sem

Die Mitspieler gratulieren Juri Dil (Dritter von links) zum 2:1-Führungstreffer. Dil schoss selbst zwei Tore und bereitete die anderen beiden vor. Zehn Minuten vor Schluss sah er aber die Rote Karte. Foto: sem

Foto: sem

Oliver Hirschauer, der Trainer des Fußball-Saarlandligisten FSV Hemmersdorf, war bedient: Erst hatte sein Team am Sonntag die eigenen Chancen nicht genutzt, dann gab's auch noch unnötige Gegentore und gleich zwei Platzverweise. Am Ende des ersten Spiels im neuen Jahr stand so eine 0:2 (0:0)-Heimniederlage gegen Tabellenführer FSV Jägersburg. Dabei wäre viel mehr drin gewesen.

Hemmersdorf dominierte die ersten 20 Minuten und hatte durch Clemens Mohr, Emrah Avan und Martin Rupp gute Torchancen, die Gäste-Torwart Philip Luck aber allesamt mit Glanzparaden vereitelte. Avan vergab zudem nach einer halben Stunde freistehend. ,,Wenn wir zur Pause hinten gelegen hätten, hätten wir uns nicht beklagen dürfen", fand Gäste-Trainer Marco Emich.

Auch zu Beginn von Hälfte zwei vergab Avan eine Großchance, danach übernahm Jägersburg die Initiative - und ging prompt in Führung. Daniel Ruschmann zwirbelte einen Freistoß aus 18 Metern zum 1:0 ins Tor der Gastgeber (58.).

In der Schlussphase überschlugen sich die Ereignisse: Gleich zwei Hemmersdorfer Torhüter sahen Rot. Nach einem gehaltenen Ball gerieten FSV-Schlussmann Sebastian Haupert und Jägersburgs Max Wettmann aneinander. Hauperts Tätlichkeit (Ellbogenschlag) wurde zudem mit einem Strafstoß bestraft, den Daniel Dahl zum 2:0 (85.) verwandelte. Ersatz-Torhüter Christian Kerber wurde wenig später (90.) wegen Handspiels außerhalb des Strafraums vorzeitig zum Duschen geschickt. "Beide Platzverweise waren berechtigt - und haben zu dem Spiel am Sonntag gepasst. Wir waren bis zum 0:1 klar besser", ärgerte sich Hirschauer. Am Sonntag in Hasborn wird nun Lukas Haas aus der zweiten Mannschaft im FSV-Tor stehen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort