Bluesgitarrist Walter Trout in Dillingen Dieser Mann hat den Blues im Blut

Dillingen · Der Bluesgitarrist Walter Trout steht am 31. Oktober im Lokschuppen auf der Bühne.

 Walter Trout gehört zu den wichtigsten Bluesgitarristen und hat mit vielen großen Blues-Musikern unserer Zeit gespielt.

Walter Trout gehört zu den wichtigsten Bluesgitarristen und hat mit vielen großen Blues-Musikern unserer Zeit gespielt.

Foto: © Austin Hargave/Austin Hargave

Der Bluesgitarrist Walter Trout kommt auf seiner Welttournee am Dienstag, 31. Oktober, um 20 Uhr nach Dillingen in den Lokschuppen. Trout, der seit 1990 mehr als 20 Alben veröffentlichte, spielte unter anderem mit John Lee Hooker, Canned Heat und John Mayall.

Nach einer Lebererkrankung 2014, der damit verbundenen Transplantation, die wegen unzureichender Versicherungen Trouts durch Spenden finanziert wurde, und der vollständigen Rekonvaleszenz, sagt der 66-Jährige heute: „Seitdem bin ich von unendlicher Dankbarkeit für die Fans erfüllt, die mich mit Geld, guten Wünschen und Gebeten unterstützt haben. Jetzt bin ich in der Lage, so gut zu spielen wie lange nicht. Ich fühle mich wie neu geboren und kann es kaum erwarten, wieder unterwegs zu sein.“

Auf der Tournee wird

Trout sein aktuelles Album, auf welchem er zahlreiche Blues- und Blues-Rock-Größen als Gastmusiker eingeladen hat, live präsentieren, aber auch Klassiker performen.

Karten im Vorverkauf für 35 Euro (Stehplätze) inklusive Gebühren, in Dillingen bei Tabak Faas, First Reisebüro und unter der Ticket-Hotline (0651) 9 79 07 70 oder im Internet unter der Adresse www.kultopolis.com. Erhöhte Abendkassenpreise.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort