Dienststellen über die Feiertage geschlossen

Dienststellen über die Feiertage geschlossen

Nalbach Geplatzter Reifen verursacht Unfall Weil ein Vorderreifen geplatzt ist, hat ein 50-jähriger Autofahrer am Sonntag gegen 15 Uhr auf der Autobahn A 8 in Richtung Saarlouis in Höhe der Anschlussstelle Nalbach die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Wie die Polizei mitteilte, kam er nach rechts über die Leitplanke von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf der Werkstraße der Ford-Werke liegen.

Der Fahrer wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt. An dem Pkw entstand Totalschaden und an der Leitplanke geringer Sachschaden.

Saarwellingen

Dienststellen über die Feiertage geschlossen

Wegen der Weihnachtsfeiertage sind die Dienststellen der Gemeinde Saarwellingen sowie das EVS-Wertstoffzentrum Saarwellingen vom 24. bis einschließlich 28. Dezember sowie am 31. Dezember geschlossen.

Kreis Saarlouis

Vermessungsamt schließt bis Neujahr

Das Landesamt für Vermessung, Geoinformation und Landentwicklung (LVGL) bleibt in der Zeit vom 24. Dezember bis zum 1. Januar in Saarbrücken, Von der Heydt 22, geschlossen. Ebenfalls geschlossen für den Publikumsverkehr sind die Nebengebäude, die Abteilung 5 in Lebach (Flurbereinigung), die Zentrale Außenstelle in Saarlouis, Kaibelstraße 4-6, sowie die Bürgerbüros in Lebach, Merzig, Neunkirchen, St. Ingbert, St. Wendel und Wadern.

Kreis Saarlouis

Festtagsfreude in den Gotteshäusern

Ihren großen Auftritt in den Kirchen haben am Heiligen Abend und an den Weihnachtsfeiertagen die Kirchenchöre, Gesangssolisten und Musiker. In vielen Kirchen und Kapellen im Kreis Saarlouis wird den Gläubigen eine Vielzahl an gesanglich-musikalischen Aktivitäten geboten (Foto: dpa). >