Dieffler Singkreis singt Rock, Pop und Geistliches in der Pfarrkirche

Diefflen · Der Dieffler Singkreis veranstaltet am Sonntag, 11. Oktober, um 17 Uhr ein Konzert in der Pfarrkirche St. Josef. Anlass ist das 20-jährige Bestehen des Chores. Unter Leitung von Lothar Kopp führt der Chor weltliche Lieder aus den Bereichen Rock, Schlager und der Liedermacherszene auf.

Auch neues geistliches Liedgut steht auf dem Konzertprogramm. Die Lieder werden zum größten Teil als Chorsätze und Sololieder dargeboten.

Musikalisch wird der Singkreis von Florian Schwarz an der Orgel begleitet. Er hatte seine Anfänge in diesem Chor und ist heute Organist in Diefflen sowie Leiter mehrerer Chöre . Das Konzert in der Dieffler Pfarrkirche steht unter dem Motto "Frieden". Es bietet die Möglichkeit, den Singkreis in seiner Vielseitigkeit zu erleben. Der Eintritt zu dem Konzert ist frei, Spenden sind willkommen.

Der Dieffler Singkreis entstand mehr zufällig im Jahr 1995. Vom damaligen Gemeindereferenten Jörg Mang kam der Vorschlag, Eltern von Firmlingen als Sänger zu gewinnen, um die Firmungsmesse mit modernem Liedgut zu gestalten. Dies gelang, und so gründete sich wenig später unter Musiklehrer Kopp und Pianist Dominik Junker ein Singkreis. Mit seinem vielfältigen Repertoire gestaltet der Chor Gottesdienste und weltliche Feste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort