Diefflen verliert letztes Heimspiel

Diefflen · Vier Mal in Folge hatte Fußball-Oberligist FV Diefflen zuletzt zu Hause gewonnen. Vier Mal blieb die Mannschaft dabei ohne Gegentreffer. Diese Serie ist ausgerechnet im letzten Heimspiel gerissen. Die Rot-Weißen unterlagen am Samstag vor 275 Zuschauern dem Tabellen-Vorletzten Borussia Neunkirchen mit 1:3 (0:2). "Die Niederlage war verdient, weil wir in der ersten Halbzeit überhaupt nicht stattgefunden haben", ärgerte sich FV-Spielertrainer Thomas Hofer.

Dabei war Diefflen in der vierten Minute ganz nah dran am Führungstreffer. Fabian Poß zog aus 16 Metern ab, Chris Haase hielt am Fünfer die Fußspitze an den Ball, traf aber nur den Pfosten. Danach übernahmen die Borussen, die um ihre letzte Chance im Kampf um den Ligaverbleib kämpften, die Initiative. In der 13. Minute zirkelte Gäste-Kapitän Yannick Bach einen Freistoß von der rechten Seite vor die Hütte. FV-Schlussmann Enver Marina blieb auf der Linie, und so konnte Godmer Mabouba die Kugel aus knapp einem Meter zur Führung einschießen. Neun Minuten vor der Pause hebelte Neunkirchens Tim Cullmann mit einem Steilpass die Dieffler Abwehr aus. Jens Kirchen lief auf das Tor zu und überlupfte den herausstürzenden Marina zum 0:2.

In der 57. Minute kam Diefflens Fabian Poß im Strafraum im Laufduell mit Borussen-Verteidiger Marco Dahler zu Fall. Schiedsrichter Marco Deyerling entschied etwas überraschend auf Elfmeter, den Poß zum 1:2 verwandelte. Diefflen drängte jetzt auf den Ausgleich, im Abschluss fehlte aber die nötige Präzision. Die zeigte Neunkirchen bei einem Konter: Markus Schmitt luchste in der 78. Minute Diefflens Christian Eggert den Ball ab, legte quer zu Cullmann und der schob zum 1:3-Endstand ein. Kurz vor Schluss sah dann auch noch FV-Verteidiger Michael Müller wegen Meckerns Gelb-Rot.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort