Diefflen kommt in Mechtersheim mit 1:6 unter die Räder

Diefflen · Der FV Diefflen hat am Samstag in der Fußball-Oberliga seine bislang höchste Saisonniederlage kassiert. Im Verfolgerduell musste sich der FV beim neuen Tabellendritten TuS Mechtersheim mit 1:6 (0:3) geschlagen geben. "Wir waren ganz klar schlechter und haben auch in dieser Höhe verdient verloren", gab FV-Spielertrainer Thomas Hofer zerknirscht zu. "Wir waren zu keinem Zeitpunkt in der Lage, unsere gewohnte Leistung abzurufen."

Vor allem die starke rechte Angriffsseite der Hausherren bekam Diefflen nie in den Griff - über diese fielen auch fast alle Tore des TuS. So auch das 1:0 in der neunten Minute. Nach einem Dieffler Ballverlust schaltete Mechtersheim schnell um, und Alexander Schneider schoss zum 1:0 ein. Lukas Metz (37. Minute) und erneut Schneider (43.) erhöhten auf 3:0. Schneider war es auch, der kurz nach der Pause zum 4:0 traf.

Kurz danach gelang Diefflen der Ehrentreffer durch Fabian Poß. Der Angreifer wurde von TuS-Torwart Peter Klug bei einem Abschlag angeschossen und hatte danach keine Mühe, die Kugel zu seinem zwölften Saisontreffer über die Linie zu befördern. Der Startschuss zu einer Aufholjagd war dies aber nicht. Im Gegenteil: Mechtersheim erhöhte durch Treffer von Danko Boskovic (73.) und Metz (90.) noch auf 6:1.

Am Samstag um 15.30 Uhr wartet auf Diefflen nun die nächste harte Nuss. Um 15.30 Uhr kommt Spitzenreiter FC Karbach auf den Babelsberg. Der FCK führt die Tabelle mit fünf Zählern Vorsprung vor Schott Mainz an. Allerdings läuft derzeit noch ein Protest von Mechtersheim gegen die Wertung der 1:3-Niederlage gegen Karbach. Bei einer Rudelbildung soll ein Mechtersheimer Spieler von einem Karbacher Akteur, der nicht im Kader stand, niedergeschlagen worden sein.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort