Die weiterenVeranstaltungen

Der Winter hatte uns in diesem Jahr besonders lange und besonders fest im Griff. Doch allmählich weicht das Grau in Grau der vergangenen Wochen und Monate mit Eis und Schnee bis Mitte März endlich freundlicherem Wetter. Längere sonnige Abschnitte und langsam steigende Temperaturen kündigen den Frühling an. Der Frühling, den viele schon sehnlichst herbeiwünschen, kündigt sich an

Der Winter hatte uns in diesem Jahr besonders lange und besonders fest im Griff. Doch allmählich weicht das Grau in Grau der vergangenen Wochen und Monate mit Eis und Schnee bis Mitte März endlich freundlicherem Wetter. Längere sonnige Abschnitte und langsam steigende Temperaturen kündigen den Frühling an. Der Frühling, den viele schon sehnlichst herbeiwünschen, kündigt sich an. Am heutigen Mittwoch, 20. März, ist kalendarischer Frühlingsanfang und nur vier Tage später startet auch der Eppelborner Einzelhandel in die neue Jahreszeit.Und weil der Frühling bei vielen auch Lust auf die neue Mode macht, halten viele Bekleidungs- und Schuhgeschäfte sowie die zahlreichen weiteren, zum Teil hoch spezialisierten Einzelhändler schon die neuen Kollektionen für die wärmeren Jahreszeiten bereit. Die aktuellen Kreationen der Modeschöpfer warten mit vielen neuen Farben und Schnitten auf. Hier findet jeder für sein persönliches Outfit sicherlich das Passende, einschließlich darauf abgestimmter Schuhe, Schmuck, Uhren und anderer Accessoires. Darüber hinaus halten die Geschäfte auch viele Geschenkideen für das bevorstehende Osterfest bereit.

Zum verkaufsoffenen Sonntag hat der Gewerbeverein wieder ein Rahmenprogramm zusammengestellt, bei dem Jung und Alt auf ihre Kosten kommen. Auf dem Eppelborner Marktplatz kann man Süßigkeiten und Crêpes sowie italienische Eisspezialitäten genießen. Bei einer Auto-Ausstellung werden die neuen Modelle namhafter Hersteller präsentiert. Eine Schau mit Transportfahrzeugen rundet das Angebot ab.

Die weiteren

Veranstaltungen

Die Kunden und Besucher dürfen sich auch in diesem Jahr auf ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm im Eppelborn freuen. Der Gewerbeverein lädt vom 26. bis 28. Juli zur Neuauflage der Schmaustage ein. Sie stehen in diesem Jahr unter dem Motto Schmaustage treffen auf Lederhosen". Es wird also bayerisch in Eppelborn.

Ein weiterer Höhepunkt ist der verkaufsoffene Sonntag im November, der ebenfalls unter der Regie des Gewerbevereins stattfindet. Er ist für den 10. November im Rahmen der Martini-Kirmes terminiert. An diesem Tag wird zudem das Eppelborner Prinzenpaar für die Session 2013/2014 inthronisiert.

Ein weiteres Highlight ist die Pfingstkirmes, die in diesem Jahr vom 17. bis 21. Mai stattfindet. Am Dienstag, 26. März, findet auf dem Marktplatz und im fußgängerfreundlichen Bereich der Ostermarkt statt. Dabei wird der übliche Wochenmarkt durch österliche Dekorationsartikel und vieles andere mehr ergänzt.

om

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort