Die Stadt Dillingen kündigt Baumfällungen an

Dillingen muss Bäume fällen : Dringend notwendige Baumfällarbeiten stehen an

Dienstag geht es in der Merziger Straße in Dillingen los.

Das Grünflächenamt der Stadt Dillingen beginnt am Dienstag, 22. Januar, in der Innenstadt mit „dringend notwendigen Baumfällarbeiten“. Zunächst müssen in der Merziger Straße 41 bis 45 sowie auf dem Parkplatz am Rathaus insgesamt fünf Bäume gefällt werden. Bei einer Begutachtung waren deutliche Schäden im Kronen- und Stammbereich festgestellt worden, heißt es in einer Pressemitteilung der Stadtverwaltung.

In einem weiteren Schritt Ende Januar müssen zehn Platanen in der Merziger Straße im Bereich der Häuser 8 bis 30 gefällt werden, teilt die Stadt weiter mit. Hier waren durch das Wurzelwerk massive Schäden an wichtigen Versorgungs- und Entsorgungsleitungen verursacht worden, was hohe Instandsetzungskosten zur Folge hatte. Die Stadtverwaltung weist darauf hin, dass eventuelle Sperrungen rechtzeitig bekannt gegeben werden. Außerdem soll eine Neubepflanzung mit schlanker wachsenden Bäumen erfolgen.

Mehr von Saarbrücker Zeitung