Die IHK fragt im Gästehaus der Hütte: Wohin des Weges Dillingen?

Dillingen · "IHK regional" ist eine Veranstaltungsserie, bei der die Industrie- und Handelskammer des Saarlandes Themen behandelt, die vor Ort wichtig sind. Und besondere Bedeutung genießen dabei die Abende mit der Frage: "Quo vadis …?

 Lange war die Dillinger Stummstraße Baustelle. Viele Läden stehen leer. Wie geht es nach dem Umbau weiter? Foto: Thomas Seeber

Lange war die Dillinger Stummstraße Baustelle. Viele Läden stehen leer. Wie geht es nach dem Umbau weiter? Foto: Thomas Seeber

Foto: Thomas Seeber

"

"Wohin gehst du, Herr?", wollte der Legende nach Petrus von Jesus Christus wissen. Hier passt diese Übertragung besser: Wohin des Weges Dillingen ? Das will die IHK mit ihren Gästen des Abends am Dienstag, 30. September, 19 Uhr, im Gästehaus der Dillinger Hütte , ergründen. Die Hütte, die Stadt und der Verband für Handel, Industrie und Handwerk Dillingen (VHIH) sind Mitveranstalter.

IHK-Hauptgeschäftsführer Volker Giersch gibt zunächst Impulse. Zum einen schildert er die Rahmenbedingungen, die die Saarwirtschaft für Dillingen stellt. Dann gibt er Vergleichszahlen der Hüttenstadt zu anderen saarländischen Städten an. Erfreuliche Zwischenüberschrift: "Dillingen : Gute Position im Ranking saarländischer Städte".

Mit Giersch, Bürgermeister Franz-Josef Berg, dem VHIH-Vorsitzenden Bernd Alexander - und möglichst vielen aus dem Publikum - wird danach SZ-Regionalleiter Mathias Winters über das "Wohin?" sprechen. Nicht auszuschließen, ja sogar ausdrücklich erwünscht, dass dabei auch einige gute Anregungen für die Zukunft der Stadt Dillingen herauskommen.

Es sind noch Anmeldungen möglich bei Carsten Meier von der IHK, Telefon (06 81) 95 20-4 00, oder per E-Mail: carsten. meier@saarland.ihk.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort