Die freche Inszenierung eines Klassikers im Schlosspark

Dillingen. "Romeo und Julia" beziehen das Alte Schloss in Dillingen und tauchen es in italienische Atmosphäre. Die Kölner Truppe N.N. Theater, die dem Dillinger Publikum schon aus vielen Open-Air-Aufführungen bekannt ist, tritt zum 25-jährigen Bestehen des Fördervereins Altes Schloss Dillingen am Samstag, 9. August, ab 20

 Romeo versucht, Julia zu erobern. Foto: SZ

Romeo versucht, Julia zu erobern. Foto: SZ

Dillingen. "Romeo und Julia" beziehen das Alte Schloss in Dillingen und tauchen es in italienische Atmosphäre. Die Kölner Truppe N.N. Theater, die dem Dillinger Publikum schon aus vielen Open-Air-Aufführungen bekannt ist, tritt zum 25-jährigen Bestehen des Fördervereins Altes Schloss Dillingen am Samstag, 9. August, ab 20.30 Uhr im Park des Schlosses auf - eingeladen von Förderverein, Dillinger Hütte und der Stadt Dillingen. Die Inszenierung, frei nach Shakespeare, die vor kurzem beim Straßentheater-Festival in Rastatt Premiere gefeiert hat, spielt im Italien der 50er Jahre. Der Vorsitzende des Fördervereins Altes Schloss, Karlheinz Blessing, Arbeitsdirektor der Dillinger Hütte, erklärt: "Wir haben uns bewusst für eine freche Inszenierung eines Klassikers entschieden. Denn so stellen wir uns auch die Zukunft des Vereins vor, ein engagierter und beherzter Einsatz für ein historisches Gebäude. Das Alte Schloss ist als Bauwerk ein Denkmal, als Förderverein aber sind wir für moderne Kulturarbeit offen." redDer Eintritt ist "Romeo und Julia" ist frei. Spenden für den Förderverein Altes Schloss werden aber gerne entgegengenommen. Bei schlechtem Wetter wird die Veranstaltung in die Stadthalle verlegt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort