Frauen-Basketball Myrielle und die Magie des Korbs

Dillingen · Das Heimspiel der SG Saarlouis-Dillingen gegen den MTV Kronberg fällt aus.

 Myrielle Platte

Myrielle Platte

Foto: Ruppenthal

Es ist und bleibt für die Regionalliga-Basketballerinnen der SG Saarlouis-Dillingen eine herausragende Saison: Am Samstag feierten die Diamonds mit dem 70:56 (36:32) beim TV Hofheim ihren 18. Saisonsieg im 19. Spiel und bleiben dem makellosen Spitzenreiter HTG Bad Homburg II, der nicht aufsteigen darf, auf den Fersen. Im Taunus war einmal mehr Myrielle Platte die herausragende Akteurin – und das, obwohl die Spielführerin krankheitsbedingt unter der Woche komplett gefehlt hatte. „Vielleicht sollte ich gar nicht mehr trainieren“, sagte Platte angesichts ihrer 36-Punkte-Gala: „Meine Bälle wurden quasi magisch vom Korb eingezogen.“